Der Blog von Manuel Nordus

 
Begräbnis 2012

 

Das alte Jahr ist begraben - Als ich im alten Jahr in der letzten Minute alter Zeitrechnung das Fenster öffnete und mein Blick in Richtung der 6 km entfernten alten Hansestadt ausrichtete, dachte ich, himmlische Heerscharen griffen an. Ein dumpfes Grollen, Krachen, Geknatter und Knallen rollte über das Wäldchen und dem Kibitzmoor zwischen der Stadt Lübeck und dem Dorf herüber. Plötzlich materialisierte sich mein Mr. Zahn, mein unglaublicher Buttler, Weissager und mehr aus der Parawelt, direkt vor mir schwebend und blickte mich an.

»Das alte Jahr wird nun zu Grabe getragen. Zugegeben, eine teure Begräbnisveranstaltung, mein großer Meister.«

»Ach Mr. Zahn, ich dachte, seine Heiligkeit feiert in der Parawelt. Jedoch scheint mir, er bevorzugt das hiesige irdische Dasein.«

»So ist es, mein Herr und Gebieter! Ich wollte es mir nicht entgehen lassen, wie man so einfach die Millionen in die Luft ballert. Und hinterher jammern die Katzen!«

»Das geht jetzt so etwa eine Stunde lang, mein Wackelzahn. Und da es außergewöhnlich warm für diese Jahreszeit ist, halten es die Leute länger aus. Kälte triebe sie wieder in die Stuben rein.«

So haben wir also das Jahr zu Grabe getragen. Alles fängt wieder von Vorne an.

»Good Morning Sir, ich bringe den Kaffee!«

»Ah, guter Wackelzahn, gib er mir mal die Tasse! ... Das haben wir nun alles überstanden. Jetzt kommt das Zeitalter der Wackersteine, eine neue Kanzlerwahl, der Maya Kalender ist abgelaufen, ist doch wunderbar, oder?«

»Ja, Meister. Das mit der Kanzlerwahl und dem Mr. Wackerstein ist aber noch ungewiss, wie wohl es ausgehen wird. Mr. Wackerstein hat ja so selbst seine Zweifel. Er meint, die amtierende Kanzlerin hätte einen weiblichen Bonusvorteil.«

»Ach, das, nun ja, ich habe gelesen, das jemand den Vorschlag gemacht hat, er solle doch eine der Schönheitskliniken in D aufsuchen. Die könne dann ja den Unterschied beseitigen!«

Na dann Prost Neujahr!

Ich glaube, jetzt mache ich mal ne Pause. Bis zum nächsten mal, hier an gleicher Stelle, gleiche Welle. Es grüßt die Robbe aus dem Norden!